AdventsBox 2022

You are currently viewing AdventsBox 2022

Es ist wieder Zeit zum Türchen öffnen – wohoo 😍 . Und bei meinen Überlegungen 🤔, was unsere A-Cappella- und Chorszene derzeit am meisten benötigt, bin ich ganz klar auf eines gekommen: TICKETKÄUFER. Deshalb starte ich jetzt die Advents-Mission: Tickets kaufen 2023.
Denn nur so können wir unsere kleine Szene am Leben halten ❤️

Türchen Nr. 1
Starten wir am ersten Tag mit dem Internationalen Festival für Vokalmusik „a cappella“, das von 28.4. – 6.5.2023 in Leipzig stattfindet. amarcord präsentiert nebst vielzähligen Konzerten und Vorträgen auch den Internationalen „a cappella“ Contest Leipzig.
👉 Alle Infos unter www.a-cappella-festival.de

Türchen Nr. 2
Alle drei Jahre findet das World Symposium on Choral Music statt – das nächste Mal in der Türkei. Unter dem Titel CHANGING HORIZONS veranstaltet die International Federation for Choral Music IFCM vier Tage voller Masterclasses, Keynotes, Reading Sessions, Präsentationen und Konzerte.
👉 Alle Infos unter www.wscmistanbul2023.com

Türchen Nr. 3
Bereits zum zweiten Mal findet ⭐️ KLASSIK STERNE A CAPPELLA ⭐️ in Basel statt. 3 Konzertabende mit 6 Gruppen im neuen Don Bosco Saal statt. Und das Wort Klassik ist hier nicht zu ernst zu nehmen – die Ringmasters sind auch am Start 😉
👉 Alle Infos unter www.klassiksterne-acappella.ch

Türchen Nr. 4
Die größte Fachmesse für Bühnenproduktionen, Musik und Events im deutschsprachigen Raum: Internationale Kulturbörse Freiburg. Mit anders in der Opening-Gala und Gema 4 und Quintense mit Künstlerauftritten. Und viieele mehr…
👉 Alle Infos unter www.kulturboerse-freiburg.de

Türchen Nr. 5
New York Voices International Vocal Jazz Camp: 6 Tage voller Workshops, Masterclasses, Ensemble-Gesang und Einzelunterricht mit den New York Voices an der Bayerische Musikakademie in Marktoberdorf. Ein Traum 💙
👉 Alle Infos unter www.modakademie.de/newyorkvoices

Türchen Nr. 6
Der Wettbewerb vokal.total in Graz ist DER internationale Wettbewerb für Vocalbands und A-Cappella-Ensembles. Wer hier gewinnt, setzt Maßstäbe! 🤘 Absolute Empfehlung für nächsten Sommer dabei zu sein. By the way: Aktualisiertes Team und Jury 😉
👉 Alle Infos unter www.vokaltotal.at

Türchen Nr. 7
Ich glaube ich möchte kommenden Sommer zum Africa Cantat Festival. Nach einer ersten digitalen Version soll es nun erstmals live stattfinden. Und es gibt spannende Ateliers – einfach musikalisch mal was Neues ausprobieren 😍
👉 Alle Infos unter www.africacantat.org

Türchen Nr. 8
Direkt zu Jahresbeginn zur Voc.Cologne an die Hochschule für Musk und Tanz Köln? Workshops, Coaching für Nachwuchs-Ensembles und Konzerte 😍
👉 Alle Infos unter https://voccologne.hfmt-koeln.de

Türchen Nr. 9
Schon mal den 17.-19. März für die Tage der Chor- und Orchestermusik 2023 freihalten? Das Amateurmusikfestival vom Bundesmusikverband Chor & Orchester.
👉 Bald mehr Infos unter www.tcom2023.de

Türchen Nr. 10
Ein A-Cappella-Ausflug in die Schweiz gefällig? Appenzell ist wunderschön – das kann ich bereits bestätigen 😍. Alle Infos zum A-Cappella-Festival Appenzell unter 👉 www.acappella-appenzell.ch

Türchen Nr. 11
ENDLICH ist es wieder soweit: Der Deutsche Chorwettbewerb – ausgerichtet vom Deutscher Musikrat – findet wieder statt! Das Szenetreffen einer Auswahl von ambitionierten Chören nahezu aller Sparten trifft zusammen, singt um den Pokal und feiert zusammen! Ich hoffe wir sehen uns in Hannover!

👉 Alle Infos unter www.deutscher-chorwettbewerb.de

Türchen Nr. 12
Seit 1989 trifft sich in Marktoberdorf alle zwei Jahre über die Pfingsttage die internationale Chorszene zu einem der weltweit renommiertesten Wettbewerbe für Kammerchöre, dem Internationalen Kammerchor-Wettbewerb Marktoberdorf. Die Anmeldung für kommenden Sommer ist noch möglich: Deadline 15. Januar 2023!

👉 Alle Infos unter www.kammerchorwettbewerb.org

Türchen Nr. 13
Ein Mal mit Eric Whitacre singen? 😍 Die Sonne in Spanien genießen? ☀️
Dann los zum Mitsingkonzert nach Barcelona!
Be part of the World Festival Singers.

👉 Alle Infos unter www.interkultur.com

Türchen Nr. 14
Das internationale Festival für Geistliche Musik in Nürnberg – Musikfest ION – fährt ordentlich Chor- & A-Cappella-Musik nächsten Sommer auf. SINGBACH mit Friedhilde Trüün, The Swingles, Audi Jugendchorakademie mit dem ELIAS, Sjaella, CHORWERK RUHR, Windsbacher Knabenchor, ensemble polyharmonique mit der Marienvesper und Metaklapa. Woohoo! 🥳 Das entwickelt sich doch in eine prima Richtung 😉. Danke, Moritz Puschke 🙏

👉 Alle Infos unter www.musikfest-ion.de

Türchen Nr. 15
Baden-Württemberg hergehört 📣 Am 24. Juni 2023 findet in Bruchsal das 25. Landes-Musik-Festival statt. Bis zum 5.2. können sich Chöre und Musikensembles zur Mitwirkung anmelden.

👉 Alle Infos unter www.landesmusikfestival.de

Türchen Nr. 16
Die Internationale A-cappella-Woche Hannover is back: ⏱ 29.04. – 07.05.2023.
Und ihr könnt schon jetzt Tickets für die Highlights MAYBEBOP, Quintense und Sjaella ergattern.

👉 Alle Infos unter www.acappellawoche.com