Opus Klassik 2020

You are currently viewing Opus Klassik 2020

Am 18.10.2020 fand die Preisverleihung des OPUS KLASSIK 2020 statt. Wir haben mit der Deutschen Chorjugend und dem Sächsischen Chorverband den „Sonderpreis für eine herausragende Kreativleistung während der Pandemie“ erhalten.

Unser Musikvorstand Maximilian Stössel sagt: „Wir freuen uns riesig über diesen großen Preis! Denn normalerweise bekommen einen solchen Preis Musikstars, die weltberühmt sind und auf der ganzen Welt Konzerte geben. Aber bei unserem Projekt haben ganz ,normale‘ Menschen mitgemacht, die ein ganz besonderes, zauberhaftes Hobby haben: Sie singen im Chor! Im Chor erleben wir, dass man zusammen viel mehr erreicht als alleine. Ganz viele Menschen sind zusammen stärker als alleine. Das war die Botschaft unseres Projektes!“

Den Preis hat Maximilian Stössel stellvertretend für das ganze ehrenamtliche Projektteam und für den virtuellen Chor in Berlin entgegengenommen.