Lebenslang lebendig Mensch

Lebenslang lebendig Mensch

Zeit zum Reisen, zum Lesen und natürlich auch zum Singen. Im besten Fall eine stabile Familienstruktur und hoffentlich keine Geldsorgen: Das können Möglichkeiten des „späten Erwachsenenalters“ sein. Dieser Lebensabschnitt kann aber auch so manche Herausforderung mit sich bringen: Krankheit, Einsamkeit und vielleicht auch fehlende Erinnerung. In Staffel 1, Folge 2 von Vocals on Air – Der Podcast kommen Expert:innen zu Wort, die Hoffnung geben, tolle Tipps und Tricks für die ältere Stimme auf Lager haben und von ihren Erfahrungen erzählen, wie Musik auch im späten Erwachsenenalter eine absolute Bereicherung sein kann.

Ich durfte für diese Folge mit Anette Zanker-Belz über ihre Initiative Lebenslang lebendig Mensch sprechen. Sie bietet beim Schwäbischen Chorverband die Fortbildung zum „Lebenslang-Musik-Begleiter“ an, ein tolles Angebot!

Redaktion & Moderation der Sendung: Helene Conrad.

Titelfoto: Meli Dikta